Ihre Spenden helfen!

Hospizarbeit in Deutschland ist wichtig, da sie Menschen ermöglicht, ihr Leben in Würde und Geborgenheit, unter ausreichender Schmerzkontrolle und nach Möglichkeit in Begleitung ihrer Angehörigen und Freunde zu Ende zu leben und Abschied zu nehmen.

Spendenaufruf

Hospize müssen 5 Prozent der Kosten für die Unterbringung und Pflege ihrer Gäste sowie alle Angebote in der Trauerarbeit aus Spenden finanzieren. Pro Tag und Gast sind dies 25 Euro.

Wir freuen uns daher über Ihre Unterstützung!

Spendenkonto:

Diakonie-Hospiz Woltersdorf GmbH
Berliner Sparkasse
BIC: BELADEBEXXX
Spendenzweck: Pflege

Spenden Sie direkt per Paypal:

Sie können uns auch per Paypal eine Spende überweisen. Scannen Sie mit der Paypal app den qr code und geben Sie Ihren gewünschten Spendenbetrag ein. Tragen Sie als Nachricht den Spendenzweck Pflege ein. Bitte das angehängte Bild mit dem qr code neben diesem Text einfügen.

Betterplace

Um uns zu spenden, können Sie auch gerne die Spendenplattform betterplace nutzen.

Ihre Spende kommt direkt unserer Hospizarbeit zugute. Wir setzen uns damit für eine umfassende und würdevolle Versorgung schwerstkranker und sterbender Menschen ein.

Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus.

Weitere Informationen finden Sie im Spendenflyer

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, uns zu unterstützen

Jede finanzielle Unterstützung hilft!

Im Diakonie Hospiz Woltersdorf werden seit November 2019 schwerkranke, sterbende Menschen und ihre Angehörigen einen Ort finden, an dem sie Begleitung im Sterben und Hilfe zum Leben finden. Wir brauchen Hilfe, damit dieser Wunsch wahr werden kann. Der Baubeginn des neuen Hospizes mit 14 stationären Plätzen hatte im Herbst 2018 begonnen. Am 8. November 2019 wurde das Diakonie Hospiz Woltersdorf eröffnet. Jede finanzielle Unterstützung ist dabei hilfreich, damit wir das Hospiz ausstatten können, z.B. für die Anschaffung von Pflegebetten.

Das Diakonie Hospiz Woltersdorf wird Hilfe bieten, um mit den Grenzerfahrungen und Belastungen des Sterbens umzugehen und auch diese Zeit als lebenswert und sinnvoll zu erfahren. Hier werden schwerkranke und sterbende Menschen so begleitet, dass sie ihr Leben so lange wie möglich in Eigenverantwortung und nach ihren Wünschen gestalten können.

Spenden statt Geschenke

Sind Sie unschlüssig, was Sie sich zum Geburtstag oder zum Jubiläum wünschen sollen? Geld, Gutscheine,  etwas Besonderes. Unsere Idee: Wie wäre es mit einer Spende für das Diakonie Hospiz Woltersdorf?

Wenn Sie an Ihrem Ehrentag andere beschenken möchten und von dieser Idee begeistert sind, dann können Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Wir unterstützen Sie gern darin, indem wir Ihnen Informationsmaterialien zu unserem Hospiz und unser Spendenhaus zum Sammeln der Spenden für Ihre Feier zur Verfügung stellen. Selbstverständlich können die Spenden auch überwiesen werden.

Als Unternehmen spenden

Eine Patenschaft übernehmen

Sie möchten eine Patenschaft für eines unserer Gästezimmer übernehmen? Wir können Ihnen das folgende Angebot für eine regelmäßige Spende unterbreiten.

Das Hospiz muss 5 Prozent des festgelegten Tagessatzes für die Unterbringung, palliative Pflege und Versorgung der Gäste aus eigenen Mitteln tragen. Dieser beträgt 19 Euro pro Tag pro Bett. Sie können diese Kosten anteilig mit einer Patenschaft für ein Gästezimmer ab 10 Euro monatlich unterstützen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Walther Seiler
Diakonie Hospiz Woltersdorf
Schleusenstraße 46
15569 Woltersdorf

Spenden Sie direkt online

Wir freuen uns über jede Spende! Im Folgenden können Sie einen gewünschten Betrag wählen und direkt online spenden. Die Diakonie-Hospiz Woltersdorf GmbH ist als gemeinnützige Körperschaft nach §52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 und 7 AO anerkannt und daher berechtigt für Spenden Zuwendungsbestätigungen auszustellen.

/* Configure at https://www.betterplace.org/de/projects/40782-diakonie-hospiz-woltersdorf-hilfe-fur-sterbende-und-ihre-angehorigen/manage/iframe_donation_form */ var _bp_iframe = _bp_iframe || {}; _bp_iframe.project_id = 40782; /* REQUIRED */ _bp_iframe.lang = 'de'; /* Language of the form */ /* Remove "//" for further customization but *only* if you really need to! */ _bp_iframe.width = 680; /* Custom iframe-tag-width, integer, minimum 450px */ _bp_iframe.height = 865; /* Custom iframe-tag-height, integer */ _bp_iframe.color = '90c253'; /* Button and banderole color, hex without "#" */ // _bp_iframe.background_color = 'fff'; /* Background-color, hex without "#" */ _bp_iframe.default_amount = 10; /* Donation-amount, integer 1-99 */ // _bp_iframe.default_data_transfer_accepted = false; /* true (default), false */ // _bp_iframe.recurring_interval = 'single'; /* Interval for recurring donations, string out of ["single", "monthly", "quarter_yearly", "half_yearly", "yearly"] */ (function() { var bp = document.createElement('script'); bp.type = 'text/javascript'; bp.async = true; bp.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://' : 'http://') + 'asset1.betterplace.org/assets/load_donation_iframe.js'; var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(bp, s); })();

Spenden Sie direkt online für uns bei betterplace.org

• Informieren Sie sich und spenden Sie direkt online für das Diakonie Hospiz Woltersdorf bei betterplace.org