Herr S. lebte auf Usedom und ist seit Februar Gast in unserem Haus. Er äußerte den großen Wunsch noch einmal seine Lieblingsponys Grace & Grisu, seine treuen Hundefreunde Tom & Betty und natürlich auch die befreundete Tierbesitzerin Ute wieder zu sehen. Ute Detemple von Islandpferde & Shetlandpony Usedom machte es tatsächlich möglich, nahm die lange Anreise auf sich und reiste letzten Sonntag an.

Hospizgast Herr S. füttert die beiden Usedomer Ponys

Das Wiedersehen war sehr emotional. Die Tiere begrüßten ihren Freund freudig und holten sich viele Streicheleinheiten ab. Auch für Mutter und Bruder des Gastes war es schön zu erleben, wie Herr S. strahlte und all seine Kräfte für diesen Besuch zusammennahm. Ute und er tauschten sich noch über viele gemeinsame Geschichten von damals aus.

Ein freundiges Wiedersehen mit den Hunden Tom & Betty

Natürlich erfreuten sich auch andere Gäste an dem tierischen Besuch. Dies war Herrn S. auch sehr wichtig, dass auch andere Gäste Freude an den Tieren haben.

Es ist immer wieder schön, Menschen in so einer schweren Lebensphase strahlen und glücklich zu sehen. Vor allem ist es nicht selbstverständlich, dass es Menschen wie Ute gibt, die so einen aufwendigen und kostenintensiven letzten Wunsch erfüllen.

Ihr Besuch geht auf jeden Fall in die Hospizgeschichte ein und wird vielleicht nicht der Letzte gewesen sein. Ganz herzlichen Dank liebe Wünsche-Erfüllerin, Ute. Dein Besuch war ein wahres Geschenk.