Unser Hospiz

Das Diakonie Hospiz Woltersdorf steht allen Menschen offen, die Hilfe und Begleitung im Umgang mit Sterben, Tod und Trauer wünschen.

In einer konfessionellen-kommunalen Kooperation entstand in Woltersdorf auf dem Gelände des Evangelischen Krankenhauses „Gottesfriede“ das Diakonie Hospiz Woltersdorf mit 14 stationären Plätzen. Unser Hospiz wurde am 01. November 2019 eröffnet. Seit dem 11. November 2019 heißen wir unsere Gäste herzlich willkommen.

Ausstattung

Alle Zimmer im Diakonie-Hospiz Woltersdorf verfügen über ein eigenes Bad sowie eine eigene blickgeschützte Terrasse. Das Gebäude ist so angelegt, dass in den Sommermonaten alle Gästezimmer zu unterschiedlichen Tageszeiten direkten Lichteinfall haben und somit eine helle und freundliche Atmosphäre geschaffen werden kann.

Zusätzlich ist das Hospiz mit einer Küche und einem großen Gemeinschaftsraum ausgestattet. Die Verwaltungs- und Mitarbeiterräume befinden sich im zweiten Stockwerk. Zum Hospiz gehören weiterhin acht Parkplätze, von denen zwei barrierefrei gestaltet sind.

Weitere Eindrücke vom Hospiz

Wohnzimmer für Besucher und Feierlichkeiten