Anlassbezogene Spenden

Ein runder Geburtstag, ein dienstliches Jubiläum oder ein anderer feierlicher Anlass steht vor der Tür und Sie wissen nicht so recht, was Sie sich eigentlich wünschen. Geschenke, Blumen, Gutscheine … Wir haben noch eine Idee: Wie wäre es, wenn Sie an Ihrem Ehrentag auch andere beschenken? Zum Beispiel die Menschen, die im Diakonie Hospiz Woltersdorf palliativ gepflegt und versorgt werden. Bitten Sie Ihre Gäste statt eines Geschenks für Sie um eine Spende an unser Hospiz.

Blumen und Kerze im Raum der Stille - Diakonie Hospiz Woltersdorf

Für Ihre Feier bzw. Ihre Gäste senden wir Ihnen gerne Informationsmaterial zu unserem Hospiz zu. Unsere Spendenhäuschen ermöglichen das Einsammeln von Barspenden. Mit einem von Ihnen festgelegten Spendenkennwort können Ihre Gäste und Angehörigen die Spenden auch direkt an uns überweisen. Gerne bedanken wir uns dann auch bei Ihren Gästen persönlich und bescheinigen die Spende fürs Finanzamt.

Gedenkspende – Spenden statt Grabschmuck

Kerzen zum Gedenken - Spende Grabschmuck - Diakonie Hospiz Woltersdorf

Ein geliebter Mensch ist verstorben und Sie möchten in seinem Andenken Gutes tun und anderen Menschen helfen. Diese Hilfe kann in der schweren Zeit des Verlusts und Abschiednehmens Trost spenden und ein Weg sein, mit der Trauer umzugehen.

Sie können einen Spendenwunsch an das Diakonie Hospiz Woltersdorf bereits in der Traueranzeige für den oder die Verstorbene erwähnen. Teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir die eingehenden Spenden zuordnen können. Spenderinnen und Spender, die mit ihrer Spenden eine Adresse hinterlassen, erhalten von uns automatisch eine Spendenquittung.

Den Informationsflyer zur Gedenkspende können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.

Für alle Fragen zur anlassbezogenen Spende stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Spenden Sie direkt online

Wir freuen uns über jede Spende! Wählen Sie im Formular den gewünschten Betrag und spenden Sie über die Plattform betterplace.

Zur Spenden-Übersicht