Förderverein Hospizverein Polarstern e.V.

Der Förderverein Polarstern e.V. gründete sich 2011 mit dem Ziel, ein stationäres Hospiz in der Region entstehen zu lassen. Seit der Entscheidung im Jahr 2014, in der Schleusenstraße 69 in Woltersdorf das Diakonie Hospiz Woltersdorf zu errichten, unterstützt Polarstern e.V. unser Hospiz mit Spenden.

Unsere Aufgaben und Ziele

Aufgaben des Fördervereins sind die

• Unterstützung des Diakonie Hospiz Woltersdorf durch die Stärkung der stationären Hospizarbeit in ideeller, finanzieller und personeller Hinsicht.
  • Öffentlichkeitsarbeit mit dem Ziel, den Hospizgedanken in der Region bekannt zu machen.
Der Förderverein organisiert regelmäßige Benefizveranstaltungen und wirbt Spenden ein.
»Der Förderverein Polarstern e.V. ist eine großartige Stütze unserer Hospizarbeit! Ohne sein visionäres Handeln wären wir heute nicht da, wo wir sind. Danke für den enormen Einsatz, der spürbar von Herzen kommt!«
(Diakonie-Geschäftsführer Walther Seiler)

Werden Sie Mitglied!

Sie möchten die Arbeit des Hospizverein Polarstern e.V. langfristig unterstützen und die Hospizgedanken in Woltersdorf und der Region weiter fördern? Als Mitglied des Fördervereins können Sie als aktives Mitglied unsere Tätigkeit unterstützen oder als Fördermitglied das Hospiz finanziell stärken.Mit Ihrem jährlichen Beitrag unterstützen Sie unsere Arbeit damit nachhaltig und gehören zu einem Netzwerk der Hospizbewegung und wirken als Multiplikator.

Um dem Förderverein beizutreten, füllen Sie bitte den Mitgliedsantrag aus und senden diesen per Post oder per E-Mail zu:

Vereinsvorstand: v.l.n.r. Beate Korn (Schatzmeisterin), Daniela Wraske (Vorsitzende) und Cornelia Heine (stellv. Vorsitzende)

Spenden per Paypal

• Überweisen Sie in der Paypal-App Ihre Spende an spenden@diakonie-hospiz-woltersdorf.de.