Zum Seiteninhalt springen

Eine besondere Überraschung gab es am Anfang der Woche, als vor dem Diakonie Hospiz Woltersdorf der Eiswagen bimmelnd vorfuhr. Die Eisdiele „Eisangler“ aus Erkner, die mit dem Wagen regelmäßig in der Region unterwegs ist, hielt extra für Gäste und Mitarbeitende des Diakonie Hospizes. Alle waren zum Genuss des selbstgemachten Eises eingeladen. Die Gäste freuten sich über diese besondere Abwechslung und waren davon bewegt, dass dieses besondere Geschenk ans Hospiz möglich war. „Klasse, dass ein Unternehmen aus der unmittelbaren Nachbarschaft so etwas für unsere Arbeit und besonders für unsere Gäste möglich macht.“ bedankte sich eine Mitarbeiterin für die gelungene Aktion.

Pflegedienstleitung Steffi Micklitza hob hervor: „Hospizarbeit lebt von Beziehungen. Wir sind ja nicht nur ein Haus, in dem Menschen idealerweise ein letztes Zuhause finden. Hospizarbeit bedeutet auch immer gesellschaftliches Engagement. Wir möchten gerne den Hospizgedanken zu den Menschen bringen, damit Sterben einen besseren Platz in unserer aller Leben findet. Und wir sind froh, wenn Partner Verantwortung übernehmen und uns dabei unterstützen, Menschen auf diesem Weg zu begleiten. Zum Beispiel durch so eine besondere Aktion, bei der deutlich wird, was es heißt den Tagen mehr Leben zu schenken.“

Mehr Informationen zum Diakonie Hospiz Woltersdorf