Der Lions Club Altlandsberg hat dem Diakonie Hospiz Woltersdorf 2.500 Euro für die Kunsttherapie gespendet. „Das stationäre Hospiz leistet mit der vielfältigen Begleitung von sterbenden Menschen eine wichtige Arbeit für die Landkreise Märkisch-Oderland und Oder-Spree. Das Sterben gehört zum Leben dazu und ist in unserer Gesellschaft trotzdem immer noch ein Tabu. Mit unserer Spende möchten wir dazu beitragen, dass auch das Ende des Lebens gut gestaltet werden kann“, sagt Reinhard Kampmann, Vorsitzender des Fördervereins des Lions Clubs Altlandsberg.

„Unsere Hospizgäste wissen neben der fachlich kompetenten Pflege und der sehr guten ärztlichen Versorgung sehr zu schätzen, dass wir ihnen unterschiedliche Therapien anbieten. Unsere erfahrene Kunsttherapeutin Sabrina Müller schafft es immer wieder, mit Farben und Formen einen besonderen Zugang zur Seele zu schaffen“, sagt Pflegedienstleiterin Stefanie Micklitza.

Um die Kunsttherapie finanzieren zu können, ist das Hospiz auf Spendengelder angewiesen. „Wir sagen dem Lions Club Altlandsberg herzlich danke schön für die wertvolle Unterstützung dieses besonderen Angebots!“, so Micklitza.

Der Lions Club Altlandsberg unterstützt das Diakonie Hospiz Woltersdorf bereits zum zweiten Mal. 2020 spendete der Service-Club ebenfalls 2.500 Euro.

Bild: (von links nach rechts) Erhard Böttcher und Reinhard Kampmann vom Lions Club Altlandsberg übergeben einen symbolischen Scheck an Walther Seiler, Geschäftsführer, und Stefanie Micklitza, Pflegedienstleiterin vom Diakonie Hospiz Woltersdorf.