Der neu gestaltete „Marktplatz“ auf dem Gelände des Diakonie Hospiz Woltersdorf nimmt Gestalt an. Unter anderem durch die Nutzung von Fördermitteln, die über das Diakonische Werk DWBO zur Verfügung gestellt wurden, war es möglich eine große mit einer Markise überdachte Freifläche als Ort der Begegnung zu gestalten.

Das Team konnte nun die neue Markise in Betrieb nehmen. Und freut sich auf vielfältige Nutzungsmöglichkeiten: Ein vor Sonne und Regen geschützter Platz für Gäste und Angehörige, eine Fläche zum Feiern, ein Ort, um kleinere Gruppen zu empfangen, oder einfach nur ein Ort für einen Pausenkaffee – das und vieles mehr ist nun möglich geworden.

Der "Marktplatz" auf dem Gelände des Diakonie Hospiz Woltersdorf, Nachrichten, Diakonie Hospiz Woltersdorf
Auf dem Gelände des Diakonie Hospiz Woltersdorf entstand ein Ort der Begegnung.
Eine große Markise schützt die Freifläche vor Sonne und Regen, Nachrichten, Diakonie Hospiz Woltersdorf
Eine große Markise schützt die Freifläche vor Sonne und Regen.
Überdachte Sitzbänke aus Holz, Nachrichten, Diakonie Hospiz Woltersdorf
Der Ort lädt ein zum Feiern, Gäste empfangen oder kleine Pausen einzulegen.