Mit dem Ende der Pandemie öffnet das Diakonie Hospiz Woltersdorf am Freitag 30.06.2023 von 14.00 bis 17.00 Uhr sein Gelände für interessierte Besucherinnen und Besucher.

„Gerne stellen wir der Öffentlichkeit unsere Arbeit vor“ lädt Pflegedienstleiterin Stefanie Micklitza zu dem Offenen Hospizgarten ein.

Den Besucherinnen und  Besuchern wird an verschiedenen Aktionsständen rund um das Hospiz die Arbeit des Teams vorgestellt. Angebote für die Hospizgäste werden ebenso angeboten.

Wie grundsätzliche Informationen unter anderem zu den Fragen: „Wer kann in ein Hospiz?“ und „Wie wird diese Arbeit finanziert?“. Nach Möglichkeit werden auch Führungen durch das Hospiz angeboten.

Zu unserer großen Freude können Sie auch in unseren Fluren eine Ausstellung wunderbarer Kreidezeichnungen der Künstlerin Elisabeth Schaller bewundern.

Für Verpflegung mit Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Ein Höhepunkt des Nachmittags wird der Einzug der Hospizhühner sein.

Durch Spendenmittel ist es dem Hospiz möglich ein Hühnergehege im Hospizgarten zu eröffnen. „Unsere Erfahrung ist, dass dieses niedliche Federvieh unsere Gäste und deren Angehörige erfreut.“ beschreibt Geschäftsführer Walther Seiler dieses Projekt.

Zur Pflege der Hühner werden noch Hühnerpaten aus Woltersdorf gesucht, die bereit sind jeweils für eine Woche den Stalldienst zu übernehmen. Interessierte melden sich gerne unter mail@diakonie-hospiz-woltersdorf.de

Das Hospizteam freut sich über Spenden für seine Arbeit.