
Theater aus der Truhe weckt Kindheitserinnerungen
Kulturelle Angebote im Hospiz Woltersdorf

Kulturelle Angebote im Hospiz Woltersdorf

Kürzlich fand in der St.Michael-Kirche in Woltersdorf unsere zweite Gedenkfeier statt.

Lassen Sie sich in diesem Jahr unter dem Motto „Türöffner“ überraschen und berühren. Hinter den Türchen warten Geschichten, Ideen und Gedanken, die Sie durch die Vorweihnachtszeit begleiten.

Der Berliner Solistenchor singt am 17. Dezember zugunsten des Diakonie Hospiz Woltersdorf

Die Spenden unserer diesjährigen Weihnachtsaktion kommen dem Nelly Sachs Seniorenzentrum der Jüdischen Gemeinde in Düsseldorf, in dem auch noch Holocaustüberlebende leben, zugute.

Tiertrainerin Nicolle Müller war mit einigen ihrer vier- und auch zweibeinigen Freunde zu Gast im Diakonie Hospiz Woltersdorf und bescherte den Gästen, Zu- und Angehörigen wie auch den Mitarbeitenden schöne Momente.

"Fast wie ein Familientreffen" - so hörte man es oft auf dem diesjährigen Pflegefachtag, der am 6. und 7. November im schönen Hamburg-Bergedorf stattgefunden hat.

Am 11.11. beginnt nicht nur die Karnevalszeit, nein, es ist auch der Gedenktag für den heiligen Martin.

Das 30-jährige Jubiläum wurde mit einem festlichen Symposium begangen. Gemeinsam erlebten Gäste, Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter einen Tag voller Rückblicke und Ausblicke

Wie sechs Hühner als tierische Therapeuten das Leben in und um das Diakonie Hospiz Waltersdorf bereichern. Ein Beitrag von Walther Seiler, Geschäftsführer des Diakonie Hospiz Woltersdorf, im Bundes-Hospiz-Anzeiger.
Seite 1 von 8