Anlassbezogene Spenden

Sie möchten Gutes tun und anderen Menschen helfen? Bitten Sie Ihre Angehörigen anlässlich eines Jubiläums oder Ihre Gäste bei einer privaten Feier um eine Spende anstatt Geschenke für das Diakonie Hospiz Woltersdorf. Auch mit Spenden statt Grabschmuck können Sie helfen.

Spenden statt Geschenke

Ein runder Geburtstag, ein dienstliches Jubiläum oder ein anderer feierlicher Anlass steht vor der Tür und Sie wissen nicht so recht, was Sie sich eigentlich wünschen. Geschenke, Blumen, Gutscheine … Wir haben noch eine Idee: Wie wäre es, wenn Sie an Ihrem Ehrentag auch andere beschenken? Zum Beispiel die Menschen, die im Diakonie Hospiz Woltersdorf palliativ gepflegt und versorgt werden. Bitten Sie Ihre Gäste statt eines Geschenks für Sie um eine Spende an unser Hospiz.

Für Ihre Feier bzw. Ihre Gäste senden wir Ihnen gerne Informationsmaterial zu unserem Hospiz zu. Unsere Spendenhäuschen ermöglichen das Einsammeln von Barspenden. Mit einem von Ihnen festgelegten Spendenkennwort können Ihre Gäste und Angehörigen die Spenden auch direkt an uns überweisen.

Kondolenzspende - Spenden statt Grabschmuck

Ein geliebter Mensch ist verstorben und Sie möchten in seinem Andenken Gutes tun und anderen Menschen helfen. Diese Hilfe kann in der schweren Zeit des Verlusts und Abschiednehmens Trost spenden und ein Weg sein, mit der Trauer umzugehen.

Sie können einen Spendenwunsch an das Diakonie Hospiz Woltersdorf bereits in der Traueranzeige für den oder die Verstorbene erwähnen. Teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir die eingehenden Spenden zuordnen können. Spenderinnen und Spender, die mit ihrer Spenden eine Adresse hinterlassen, erhalten von uns automatisch eine Spendenquittung.

Für alle Fragen zur anlassbezogenen Spende stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Spenden Sie direkt per Paypal