Aktuelle Nachrichten

24.09.2021

Sachspende für Woltersdorfer Hospiz sorgt für Freude

Kooperationspartner vom Diakonie Hospiz Woltersdorf spendet einen Rollstuhl mit einer automatischen Fahrhilfe für die Hospizgäste.
Diakonie Hospiz Woltersdorf - Spende - Rollstuhl mit Fahrhilfe - Ausflüge mit Gästen nun möglich - Freude bei Gästen und Personal

Pflegedienstleitung Stefanie Micklitza mit einer Mitarbeiterin und den beiden Spendenbringern

Die Mitarbeitenden von Pro-Samend laden Rollstuhl und Fahrhilfe aus

Eine Hospizmitarbeitende erhält eine Einweisung in die Bedienung der Fahrhilfe

Unterstützung im doppelten Sinne gab es diese Woche für das Diakonie Hospiz Woltersdorf vom Kooperationspartner Pro-Samed, der in der palliativen Versorgung mit der Apotheke und dem Sanitätshaus ein sehr wichtiger Zweig ist. Die zuverlässige und schnelle Belieferung aller erforderlichen Medikamente, Verbandsstoffe und Hilfsmittel für unsere Gäste ist nicht wegzudenken.

Mit großer Freude wurde den Hospiz-Mitarbeitenden ein Rollstuhl mit einer automatischen Fahrhilfe als Sachspende überreicht. Dadurch ist es nun möglich, mit dem einen oder anderen Gast einen Spaziergang im Rollstuhl an die Woltersdorfer Schleuse oder zur St. Michael Kirche zu unternehmen. Der mühselige, steile Weg kann nun mit Leichtigkeit bewältigt werden.

Zukünftig werden Spaziergänge nicht nur den Gästen Freude bereiten, sondern auch dem Pflegepersonal oder den Ehrenamtlichen, die die Gäste mit der automatischen Fahrhilfe sicher und leicht im Rollstuhl schieben können. Getreu dem Motto: Durch Unterstützung der Mitarbeitenden des Hospizes, öffnen sich Räume für weitere intensive Begleitungen der Gäste.

Dem Wunscherfüller sagen wir ganz herzlichen Dank für diese hilfreiche Spende. Wir freuen uns weiterhin auf beste Zusammenarbeit.

Mehr Informationen über das Diakonie Hospiz Woltersdorf

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Spenden per Paypal

  • Überweisen Sie in der Paypal-App Ihre Spende an spenden@diakonie-hospiz-woltersdorf.de.

    Jetzt spenden

Unterstützen Sie uns

Termine

  • 17 Oktober 2021
    Ökumenischer Hospiz-Gottesdienst im Berliner Dom
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links