
Ein großer letzter Wunsch ging in Erfüllung
Tierischer Besuch von der Insel Usedom im Diakonie Hospiz Woltersdorf sorgte für viel Freude bei Hospizgästen.
Tierischer Besuch von der Insel Usedom im Diakonie Hospiz Woltersdorf sorgte für viel Freude bei Hospizgästen.
Die Zahl der Menschen, die bei den schweren Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion ums Leben gekommen sind, steigt stündlich. Jetzt kommt es neben zeitkritischen Rettungsaktionen vor allem auf humanitäre Hilfe an. Helfen Sie mit!
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie Sie sich wünschen zu sterben? Oder wurden Ihnen schon einmal besondere Sterbewünsche zugetragen? Dann laden wir Sie herzlich zu unserem diesjährigen Ethikkolloquium ein.
Das Diakonie Hospiz Woltersdorf freut sich über eine großzügige Spende der Firma SOFTLINE-Schaum GmbH & Co. KG.
Krisen, Krieg und Pandemie: Die Welt scheint ein einziger Krisenherd. Wo anfangen, was tun? Es lähmt uns, hemmt uns. Der Rückzug aufs Sofa klingt verlockend. Wir laden Sie deshalb ganz bewusst zu einem aktiven Advent ein!
Im Diakonie Hospiz Woltersdorf wurden die Gästezimmer durch die Malerfirma Wenzlaff GmbH frisch gemalert und neu tapeziert. Darüber hinaus spendete die Firma die Rechnungssumme von 4000,- €.
Heute feiert das Diakonie Hospiz Woltersdorf seinen dritten Geburtstag.
Neuenhagener Firma spendet 5.000 Euro, die das Diakonie Hospiz Woltersdorf zur Finanzierung der Musiktherapie einsetzen wird.
Sie scharren, gurren und lassen sich auch mal auf den Arm nehmen: Im Hospizgarten sind neue Nachbarn eingezogen und sie sind jetzt schon die Lieblinge etlicher Gäste.
Regelmäßig bringt ein LKW der Aktion "Immanuel Albertinen hilft" Lebensmittel und Medizinprodukte Richtung Ukraine. Konzerngeschäftsführer Matthias Blum hat mit Mitarbeitenden den Weg der Hilfsleistungen nachverfolgt. Ein Bericht aus Chelm.
Seite 4 von 7