
Eiswagen hält vor dem Diakonie Hospiz Woltersdorf
Die Eisdiele „Eisangler“ aus Erkner hielt mit ihrem Eiswagen extra direkt vor dem Diakonie Hospiz Woltersdorf und lud alle Gäste und Mitarbeitende zu selbstgemachtem Eis ein.
Die Eisdiele „Eisangler“ aus Erkner hielt mit ihrem Eiswagen extra direkt vor dem Diakonie Hospiz Woltersdorf und lud alle Gäste und Mitarbeitende zu selbstgemachtem Eis ein.
Im Diakonie Hospiz Woltersdorf sind seit dem 14. Juli Bilder des in Woltersdorf lebenden und regional bekannten Künstlers Hans-Joachim Weichardt ausgestellt. Die Bilder lassen etwas von der Faszination der Farben und Natur spüren.
Die Kampagne lädt während der 13. Brandenburgischen Hospizwoche vom 21. bis 27. Juni dazu ein, den Alltag im Hospiz kennenzulernen.
In der St. Michael Kirche in Woltersdorf fand am Samstag eine Gedenkfeier für die im Diakonie Hospiz Woltersdorf verstorbenen Gäste statt.
Vera Kolbe, Seelsorgerin im Diakonie Hospiz Woltersdorf und in der Immanuel Klinik Rüdersdorf, beschreibt in ihrem Pfingstgruß das Wunder von Pfingsten.
Anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Fördervereins Polarstern bekam das Diakonie Hospiz Woltersdorf überraschend eine Spende über 10.000 Euro überreicht.
Die ökumenische „Woche für das Leben“ findet vom 17. bis zum 24. April statt und stellt die Sterbebegleitung und die Hospiz- und Palliativversorgung in den Fokus.
Zukünftig kommt der Gegenwert gespendeter Pfandbons in der Edeka-Filiale in Erkner zu 100 % dem Diakonie Hospiz Woltersdorf zugute.
In der Baptistengemeinde Schöneberg wurde Pastorin Vera Kolbe für ihr Amt als Hospizseelsorgerin in Woltersdorf gesegnet.
Auch im neuen Jahr unterstützt der Förderverein Polarstern mit Treue und Kreativität das Diakonie Hospiz Woltersdorf und ließ er einen Spendenscheck zukommen.
Seite 7 von 7