
Neue Apothekenchefin setzt Partnerschaft mit dem Diakonie Hospiz Woltersdorf fort
Die Kastanienapotheke in Woltersdorf sammelt weiterhin Spenden für das Diakonie Hospiz Woltersdorf. Stefanie Lange setzt somit die Tradition ihrer Mutter Karin fort.
Die Kastanienapotheke in Woltersdorf sammelt weiterhin Spenden für das Diakonie Hospiz Woltersdorf. Stefanie Lange setzt somit die Tradition ihrer Mutter Karin fort.
Die Immanuel Albertinen Diakonie hat mit dem Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland in Abstimmung mit den ukrainischen und polnischen Baptistenbünden eine zielgerichtete Hilfsaktion entwickelt.
Essen zubereiten, Betten aufbereiten, Räume pflegen: Ohne die Hauswirtschaft wäre ein funktionierender Alltag in den Einrichtungen der Immanuel Albertinen Diakonie nicht möglich. Zum Welttag der Hauswirtschaft am 21. März sagen wir Danke!
In Kooperation mit der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal sammeln Mitarbeitende des Immanuel Klinikums Bernau Spendengüter, die täglich an die Ukrainische Grenze transportiert werden.
Als Sammelstelle für medizinische Materialien und mit einer Spende organisiert das Team des Diakonie Hospiz Woltersdorf spontane Hilfe für die Menschen in der Ukraine.
Als ein grauer, nebliger Freitag begann der 14. Januar. Später klingelte es an der Tür und fröhlich strahlend stand da Frau Korn, ihres Zeichens Schatzmeisterin unseres Fördervereins Polarstern.
Mit ausgestellten Fotografien von Sozialarbeiterin Cornelia Fritsche, die Motive aus der Natur zeigen, beginnt im Diakonie Hospiz Woltersdorf das neue Jahr.
Noch einmal können Interessenten die RBB-Sendung „Unser Leben“ sehen. Die Sendung widmete sich auch der Frage „Wie wollen wir leben“ und besuchte dafür das Diakonie Hospiz Woltersdorf.
Im ersten Kurs für Klinische Seelsorgeausbildung (KSA) wurde den Kursteilnehmenden Seelsorge praxisbezogen und fallorientiert vermittelt.
Besuch der Gesellschafter im Diakonie Hospiz Woltersdorf.
Seite 6 von 8