22.01.2019

Lese-Tipp: Immanuel Klinikum Bernau bei Geburtshilfe gut aufgestellt

In einem Artikel der Märkischen Oderzeitung spricht Birgit Pilz darüber, wie die Versorgung im Kreißsaal im Immanuel Klinikum Bernau sichergestellt wird.
Immanuel Klinkum Bernau Herzzentrum Brandenburg | Geburtshilfe | Kreißsaal| Hebamme | Versorgung sichergestellt | Pflegedirektorin | Birgit Pilz

Im Gegensatz zu anderen Geburtskliniken sei die Situation am Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg relativ entspannt. Pflegedirektorin des Klinikums, Birgit Pilz, gehe davon aus, dass die Anzahl der Hebammen für bis zu 600 Geburten ausreiche. Das ganze Jahr rund um die Uhr stehe eine Hebamme im Kreißsaal zur Verfügung.

Doch wie ist es um die Vor- und Nachsorge von Schwangeren beziehungsweise jungen Eltern in unterversorgten Regionen bestellt? Welche Möglichkeiten der Betreuung im digitalen Zeitalter werden genutzt? Was bietet der Service "Kinderheldin" an? Das können Sie in dem Artikel nachlesen.

Zudem erfahren Sie, wie das Immanuel Klinikum Bernau die Versorgung bei der Geburtshilfe sicherstellen kann, was es für den Nachwuchs unternimmt und wie sich die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Fachkräften gestaltet.

• Dr.
    Jenny Jörgensen